Mittwoch

Freitag

 
 

Jungferntal - Grundschule
Jungferntalstr. 60 - 64
44369 Dortmund

 Hansa - Grundschule
Welkener Str. 24
44369 Dortmund
 

 

 

 

 

 

 

 

16.00 - 18.00 Uhr 

 

Kinder
(5 - 14 Jahre)

 

 

 

 

 

 

 

19.30 - 21.30 Uhr 

Jugendliche & Erwachsene
(ab 14 Jahren)

   

Haben Sie Interesse?? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Erneuter Erfolg für die Judokas

Mattis Kayser erkämpft sich Bronze auf der Bezirksmeisterschaft.
Zwei Wochen nach seinem Erfolg auf dem Kreiseinzelturnier, erkämpfte sich Mattis Kayser am 25.05.2014 in Kamen
die Bronzemedaille in seiner mit 9 Jungen sehr stark besetzen Gewichtsklasse -37 Kg. In seinem ersten Kampf zeigte er,
dass sich Kampfgeist lohnt und gewann nach zwei Punktwertungen für den Gegner mit einem tollen Konter durch Ipon.
Im zweiten Kampf musste Mattis gleich gegen den späteren Erstplazierten ran, präsentierte sich gut und musste sich knapp geschlagen geben.
Im Kampf um Platz drei zeigte er aber starke Nerven und sicherte sich die Medaille und somit die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften. Dazu gratulieren wir ihm herzlich!

 


 

Mattis, Marcel und David überzeugen auf ihrem ersten Turnier

Am 11.05.2014 fand für Marcel Morwinski (U18) , Mattis Kayser und David Jäger (beide U 15) ihr erstes Kreiseinzelturnier in Holzwickede statt. Gegen starke Konkurrenz konnten sich unsere 3 Kämpfer zwei goldene und eine bronzene Medaille sichern und machten so ihre Trainerin Jana Moschner stolz.
Mattis ergatterte sich in der Gewichtsklasse -37 Kg nach einem Sieg durch Haltegriff und einer knappen Niederlage aufgrund der besseren Kampfzeit den ersten Platz und somit auch die Qualifikation für die Bezirkseinzelmeisterschaft am 25.05. in Kamen, für die ihm der Verein und die Trainer viel Erfolg wünschen. Ebenfalls qualifizierte sich David (-60 Kg) mit einem guten dritten Platz nach drei langen und schwierigen Kämpfen gegen sehr starke Gegner.
In der U 18 startete Marcel (-73 Kg) ebenfalls auf seinem ersten Turnier und sicherte sich durch zwei schnelle Konter früh seine erste Goldmedaille. Der Kampfgeist ist erweckt und wir freuen uns auf weitere spannende Kämpfe am 25.05. und 01.06.

 


 

Gürtelprüfung März 2014

Im März 2014 stand wieder einmal eine Gürtelprüfung in der Judomannschaft an. 9 Prüflinge unterschiedlicher Altersklassen errangen unter den Augen des externen Prüfers Daniel Themel den nächst höheren Gürtel. Es wurden die Gürtel in weiß-gelb bis orange-grün erkämpft.

 

 

 

Joomla Template by Joomla51.com